Ich bin so richtig Marzahner. Ich habe hier schon gelebt, da gab es noch keine Plattenwohnsiedlung und der Dorfkern war mein zu Hause. Als Jugendlicher lernte ich dann Modell- und Gießereibauer. Einen Beruf, den ich allerdings nie ausgeführt habe. Durch einen guten Freund bin ich in die Reinigung gekommen und habe gleich nach der Wende mit Krüger & Wodara mein erstes Unternehmen gegründet. Nach einer sehr lehrreichen Phase sind wir in ein anderes Unternehmen übergangen. Lange habe ich es nicht ausgehalten und gründete im Jahr 2003 den Gebäudeservice Wodara. Hätte mir damals jemand gesagt, dass wir 20 Jahre später 180 Menschen sind und wir mehrere Abteilungen haben, hätte ich diesen Menschen für verrückt erklärt. Manchmal muss man es einfach laufen lassen und die Qualität liefern, die sich die Kund*innen wünschen. Dann klappt auch unvorstellbares.

Mario, 63

Vom Gießerei- und Metallbauer zum Geschäftsführer