Genderstatement

*innen ist mehr als eine Endung. Es ist eine Möglichkeit sich in seiner gesprochenen und geschriebenen Sprache inklusiv auszudrücken. Wir haben es uns zum Ziel gemacht diese Form der gendergerechten Ansprache Stück für Stück zu etablieren. Auf unserer Webseite, Werbematerialien und der Bezeichnung unserer Abteilungen fangen wir damit an. Wir sind uns absolut bewusst, dass Sprache sehr stark von der Sozialisierung abhängt. Eine Umstellung der Sprache ist eine große Herausforderung und es nicht von Menschen erwartet werden kann, dass die über Jahrzehnte gewohnte und rein maskuline Ansprache mal eben so ablegen können. Auch in unserem Unternehmen gibt es Menschen, die das Gendern nicht wollen. Wir wollen und werden keinen Menschen missionieren, sondern durch Vorleben versuchen zum Umdenken anzuregen. Dies mag uns nicht immer gelingen. Sollte sich eine Person durch eine ausschließende Sprache diskriminiert fühlen, bitten wir um Entschuldigung und bei dem Wunsch um Klärung um eine E-Mail an achtsamkeit@qualitrauen.de.

Für Anregungen, Verbesserungen und Rückmeldungen sind wir jederzeit dankbar. Wir freuen uns über jede*n die*der sich die Zeit nimmt und uns die Möglichkeit gibt besser zu werden.