Magazin – 20 Jahre Wodara

Hier können Sie das Magazin downloaden und als pdf lesen.

„Mit dem Gebäudeservice Wodara wollte ich ein Unternehmen für Problemlösungen im gesamten Bereich der Reinigung schaffen, mit fachlich gut ausgebildeten Mitarbeitenden und intensiver Kunden*innenbetreuung“, sagt Mario Wodara. Der schnell gewachsene Kunden*innenstamm zeigt, dass der Bedarf groß ist und das Konzept von Qualität und Vertrauen richtig ist. „Leider habe ich die Führung des Unternehmens zu wenig an die wachsenden Anforderungen angepasst. Dadurch stehen Philipp und ich jetzt vor einigen großen Aufgaben“, meint Mario Wodara selbstkritisch. „Ich habe aber volles Vertrauen, dass Philipp hier ähnlich denkt und ein Unternehmen führen möchte, das wertschätzend mit den Mitarbeitenden umgeht, er den digitalen und ökologischen Wandel mit Blick für die Menschen umsetzt und ihm Zeit für die ihm wichtigen Dinge außerhalb des Unternehmens bleibt“, sagt der Firmengründer. „Ich habe ein gutes Gefühl und freue mich schon auf die Zeit nach der Übergabe des Unternehmens. Dann werde ich mehr Zeit mit meiner Frau und meinen beiden Enkelkindern verbringen und die ein oder andere Tour mit dem Motorrad oder der Feuerwehr machen.“