Die Jugend war nicht immer leicht. Richtig glücklich bin ich dann in meiner Tischlerlehre geworden. Das verändern von Holz und die daraus folgenden Resultate haben mich sehr glücklich und zufrieden gemacht. Leider konnte mein Ausbilder mich nicht übernehmen und so führte mein Weg mich durch verschiedene Jobs und Gewerke und letztendlich in die Hotellerie. Hier bin ich mit Andreas Schwarzer auf meinen beruflichen Ziehvater gestoßen. Er brachte mir die wichtigsten Reinigungstechniken bei. Dank ihm bin ich in der Lage komplexe Reinigungssachverhalte zu erkennen und den Kund*innen optimale Lösungen zu präsentieren. Im Jahr 2014 bin ich mit Andreas Schwarzer zum Gebäudeservice Wodara gewechselt und habe seitdem ein paar Tiefen aber sehr viele Höhen erlebt. Heute leite ich mit der perfekten Symbiose (Miriam Koch) die Unterhaltsreinigung und bin somit für den Kern unseres Unternehmens verantwortlich.

Stefan

Vom Tischler zum Abteilungsleiter