Meine Lehre habe ich als Koch im Berliner Fernsehturm absolviert und habe hier erste Erfahrungen im Kontakt mit Gästen sammeln können. Auch das Bewältigen von stressigen und druckvollen Situationen ist mir öfter als ich es wollte nahgekommen. Hier habe ich mich bewährt und Stressresistenz fürs Leben aufgebaut. Mit der Wende kam einiges anders und ich durfte mich neuorganisieren. Bereits im Jahr XYZ bin ich zum Vorgängerunternehmen Krüger & Wodara dazugestoßen und war Teil des Teams der Sonderreinigung. Als Mario die neue Firma gründete, konnte ich nicht anders und bin mitgegangen. Nach ein paar Jahren der ausführenden Arbeit bin ich dann Leiter der Sonderreinigungsabteilung geworden. Nach ein paar Wochen musste ich feststellen, dass „Menschen im Büro tatsächlich arbeiten“. 😉 Heute freue ich mich auf die Übergabe der Abteilung sowie das Lernen von den jungen Menschen und die ganzen Entwicklungen die diese so mitbringen. Es ist ein tolles Gefühl die gesammelte Erfahrung weiterzugeben und die nächste Generation dabei zu unterstützen, die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.

Frank, 63

Vom Koch zum Abteilungsleiter