Mittlerweile blicke ich auf eine lange Arbeitskarriere und viele berufliche Stationen zurück. Den Anfang machten lange Touren im LKW mit einer jeweils großen Schulung der Geduld auf den langen Strecken. Nie aus den Augen verloren habe ich meinen Freund Mario Wodara. So kam es wie es irgendwie kommen musste, ich schloss mich Krüger & Wodara an und lernte das Handwerkszeug vom damaligen Meister seines Faches Andre Krüger. Ausgestattet mit viel Wissen, brachte mich meine Reise weiter. Ich ging in die Hotellerie und war für einige namhafte Hotels in Berlin verantwortlich. 2014 zog es mich dann zurück zur Firma Wodara, aus der mittlerweile der „Gebäudeservice Wodara“ geworden war. Während ich dort die Abteilungsleitung innehatte, vervierfachte sich der Umsatz und es gelang uns, viele Kund*innen zu gewinnen. Es war eine wunderbare aber auch sehr anstrengende Tätigkeit. In den letzten Jahren meines Wirkens freue ich mich als Fachkraft für Arbeitssicherheit darauf, die sehr geringe Unfallzahl in unserem Unternehmen noch weiter zu reduzieren und die Mitarbeitenden zu schulen. Als Mensch mit sehr vielen Erfahrungen habe ich den jüngeren Kolleg*innen noch einiges mitzugeben und stehe mit Rat und Tat immer gern zur Verfügung.

Andreas, 61

Vom LKW-Fahrer zum Umsatzbooster