Hier schreibt das Gehirn des Unternehmens. Ich wache über die Zahlen und habe die Control- und Finanzabteilung inne. Doch der Weg dahin führte über einige Umwege. Nach einem längeren Mathematikstudium fing ich als Unterstützung in der Maler- und Ausbauabteilung an. Zum Glück erkannte Mario Wodara schnell, welch Perle er da ins Unternehmen geholt hatte. Nach einem Versuch die Malerabteilung zu übernehmen, landete ich dann da wo ich hingehöre. In die Welt der Zahlen. Es ist mir eine absolute Leidenschaft die Finanzströme unseres Unternehmens zu begleiten und den Menschen mein Wissen zur Verfügung zu stellen. Mir wird nachgesagt, dass es nicht viele Menschen gibt, die auf den ersten Blick langweilige Abteilungszahlen, Bilanzen und BWAs unglaublich lebendig und anschaulich präsentieren können. Ein gutes Gefühl hier meinen Platz gefunden zu haben.

Andreas, 40

Von der Malerabteilung in die Welt der Zahlen